back

Weird Christianity

Ich möchte hier nicht über das Christentum herziehen oder irgendwelche Religionen lächerlich machen. Das Christentum ist in unseren Breiten eben stark verbreitet und gestattet daher auch am meisten Einblicke.
Ich sehe mich als neutralen Beobachter und mit einem zwinkernden Auge, letztlich darf wegen mir aber jeder glauben, was er will.

Lustig finde ich, dass gerade die "moderne" Welt derart auf die Bibel setzt, die mit Rassen- und Frauenfeindlichkeit genauso vollgepfropft ist wie an Aufforderungen zu Mord- und Todschlag und Vernichtung aller Andersdenkenden. Eigenverantwortung wird einem aberkannt. Man soll sich festen Regeln unterwerfen. Wenn nicht, ist das Sünde, von deren Belastung man sich aber wieder befreien kann. Ein Umstand, den sich die christliche Kirche besonders zu Nutze gemacht hat.
Von Kreuzritterei, Inquisition, päpstlichen Verfehlungen, Missionarstum usw. will ich gar nicht anfangen.
Klar ist aber, dass das Christentum deswegen natürlich besonders interessant ist. Eigentlich ist die ganze Lehre an sich schon weird genug, hier aber ein paar lustige Schmankerl aus dem Internet, das sich die Christen natürlich auch zu Nutze machen.

  • Soulsaver: Die spiessigere Ausgabe der Jesusfreaks. Seelenfischen nach Kids, die Bart Simpson cool und Gott deswegen uncool finden (ohne Scheiss, es gibt sogar einen direkten Bezug auf Bart). - NEW 31.1.05
  • The Truth for Youth: In den Staaten sind Bibeln in der Schule verboten. Wusste ich zwar nicht, doch wie diese Organisation "beweist", ist das der Grund für Mord- und Totschlag, Drogenmissbrauch, unverhüteten Teenager-Sex und vieles mehr an Amerikas Schulen. Die Jünger von The Truth for Youth sollen nun eine Bibel, die mit vielen bunten Comics zu den verschiedenen Themen ausgeschmückt ist, in die Schulen geschmuggelt und dem wüsten Treiben damit endlich ein Ende bereitet werden. Faszinierend. - NEW 15.06.04
  • Die Online-Beichte: Online mit Jesus. Innere Einkehr am Computer, virtuelle Kerzen anzünden. Was für ein Schwachsinn!
  • Not Proud: Die Online-Beichte ohne Jesus. Hier kannst Du Deine Sünden ganz bequem, anonym und ohne Busse los werden. Ausserdem ist's eine nette Lektüre.
  • Jesus Freaks Online: Die Jugendabteilung auf Seelensuche. Mit Online-Bekehrungszimmer und dem weltweiten Pizzaservice!! Ob man ihnen ihre XXX-Bildergalerie aber nun als Humor oder doch wieder nur typisch christliche Prüderie auslegen möchte, bleibt Euch selbst überlassen.
  • Christian Paintball Player Association: Play Hard, Pray Harder!!
  • Inflatable Church: Wenn Du viel unterwegs bist, hast Du Deine Kirche immer mit dabei.

back


Liebe Eltern, Rockmusik kommt vom Teufel! Wenn Sie Ihre Kinder schützen und uns zur Verantwortung ziehen wollen, finden Sie hier unsere Adressen.

Teufel